Autarkie
Autarkie in Bolivien - optimale Bedingungen
Während es in Europa immer schwerer wird, „Schlupflöcher“ zu finden, wo man noch autarke Projekte aufbauen kann, ist dies in Bolivien, dem ärmsten Land Südamerikas, hingegen noch sehr gut möglich!
Hier existieren viele verschiedene Völker neben- und miteinander mit ihren verschiedene Religionen und Lebensweisen!
Die sogenannte „Neue Weltordnung“ wird in Bolivien nur schwer umsetzbar sein, da es viele indigene Völker und auch viele Mennoniten-Kolonien in Bolivien gibt, die in ihren jeweils ganz eigenen Welten leben und sich so einem Regime niemals beugen würden!
Da hier noch eine Demokratie gelebt wird, herrscht auch in gewissen Bereichen mehr Freiheit, als in den sogenannten „reichen Ländern“!
Während viele arme Bolivianer vom „reichen Sozialstaat“ Deutschland träumen, wandern die Deutschen in Scharen nach Bolivien aus und bringen dem Land auch einen Mehrwert durch ihre Fähigkeiten und Ihren Einsatz für Boliviens Wirtschaft und Bevölkerung!
Wie wir Autarkie verstehen ...
Wir streben zwar Autarkie an, was aber nicht bedeutet, dass wir „abgeschnitten“ von der Welt sind.
Denn wir leben unsere soziale Verantwortung dem Land und den Menschen hier gegenüber, indem wir sie teilhaben lassen an den Früchten unserer Arbeit in Form von sozialen Zuwendungen aller Art, Schaffung von Arbeitsplätzen, Aufwertung des Landes durch wirtschaftliche Nutzung, Aufforstungsprojekte, Tierschutzprojekte, Filmprojekte, Kinderschutzprojekte usw.
Autarkie bedeutet für uns also nicht nur, unabhängig zu leben von einem immer gottloser werdenden System, unsere Kinder zu schützen usw.
Es bedeutet auch, andere an unserer Autarkie teilhaben zu lassen und Systeme zu entwickeln und zu verbreiten, die vielen Menschen zum Segen werden, wie zum z.B. unsere genialen Hydroponikanlagen oder unsere Biobäckerei mit gesundem Brot u.v.m.
Daher ist es auch sehr wichtig, unser zentrales Büro in Santa Cruz zu haben, um alle unsere vielen Aktivitäten und Projekte optimal managen zu können.
Das heißt, wir sind sehr wohl abhängig vom Weltsystem, zumindest solange es noch funktioniert, arbeiten jedoch mit höchstem Einsatz daran, auch komplett autark leben und wirken zu können, sollte dieses System, wie Wirtschaft, Finanzen etc., versagen!