Landhausbau

Ihr Land­haus

Ger­ne kön­nen Sie sich ein Haus auf Ihr Grund­stück bau­en las­sen, sodass Ihr Zufluchts­ort kom­plett ist. Die Bau­pha­se der Häu­ser unse­rer Betei­lig­ten hat Mit­te 2022 begonnen.

Der Qua­drat­me­ter­preis eines Hau­ses liegt wäh­rend der Vor­ver­kaufs­pha­se, d.h., vor der offi­zi­el­len Ein­wei­hung des Pro­jek­tes bei nur 500,- Euro für Kolo­ni­al­stil, Moder­ner Stil, Land­haus­stil und Öko­stil. Even­tu­ell wird auch noch der Dom­stil hinzukommen.

Unse­re Häu­ser sind wäh­rend der Vor­ver­kaufs­pha­se schon ab 20.000,- Euro zu haben (40 Qua­drat­me­ter, Ferienwohnung/Bungalow)! Suchen Sie sich ein­fach das Haus Ihrer Wahl aus und rei­chen Sie Ihre Bestel­lung über das Kon­takt­for­mu­lar ein. Bald wer­den wir hier die ver­schie­de­nen Plä­ne und 3D-Ansich­ten veröffentlichen!

Beden­ken Sie bei Ihrer Pla­nung, dass die Bau­zeit Ihres Hau­ses je nach Grö­ße und Stil zir­ka zwi­schen vier und acht Mona­ten beträgt. Abge­se­hen davon gibt es eine Rei­hen­fol­ge für den Land­haus­bau. Wir bau­en immer par­al­lel meh­re­re Häuser.

Mit einer Anzah­lung von 50% Ihres Hau­ses sichern Sie sich Ihre Posi­ti­on in der Lis­te der Haus­bau­ten. Bei Bau­be­ginn wer­den die ande­ren 50% des Prei­ses, die Erschlie­ßungs­kos­ten und die Kos­ten für die öko­li­gi­sche Sicker­gru­be “Pozo Ver­de” fällig.

Im Kri­sen­fall

Wenn Sie im Kri­sen­fall her­kom­men und schon über ein Grund­stück ver­fü­gen, aber noch kein Land­haus (Ferienwohnung/Bungalow) besit­zen, da die­ses im Resort erst noch gebaut wer­den muss, oder sich in der Bau­pha­se befin­det, dann gibt es ver­schie­de­ne Über­gangs­mög­lich­kei­ten, die Sie nut­zen können.

Bei­spiels­wei­se kön­nen Sie in einer der schö­nen Ort­schaf­ten Boli­vi­ens eine Woh­nung oder ein Haus mie­ten. Ger­ne hel­fen wir bei der Suche nach einer geeig­ne­ten Unterkunft.

Sobald unser Feri­en­woh­nungs­pro­gramm steht, wer­den Sie auch direkt im Resort ein Haus mie­ten können.

Eine ande­re Mög­lich­keit ist es, in unse­rer schö­nen Her­ber­ge direkt im Resort oder in unse­rem noblen Hotel an der Ein­fahrts­stra­ße, Rich­tung Resort, lang­fris­tig unterzukommen.

Die Her­ber­ge ist prak­tisch schon in Betrieb und das Hotel vorraus­sicht­lich im Jahr 2024. Eine ande­re Mög­lich­keit, die Über­gangs­zeit zu über­brü­cken, ist ein Haus oder eine Woh­nung in Anti­ch­rese zu neh­men, was die Miet­kos­ten spart.

Mehr dazu im Bereich der Fra­gen und Ant­wor­ten unse­rer Webseite.

Wich­tig ist in die­sem Moment, dass Sie sich erst ein­mal Ihr Grund­stück und Ihre Posi­ti­on in der Rei­hen­fol­ge der Vor­ver­käu­fe sichern!

Her­nach kön­nen Sie sich Ihr gemüt­li­ches und güns­ti­ges Haus oder Ihre tol­le Ferienwohnung/Bungalow auf Ihr Grund­stück bau­en lassen.

Die Bau­pha­se der Häu­ser von Betei­lig­ten hat Mit­te 2022 begonnen.

Die Bau­pha­se der Infra­struk­tur hat aller­dings schon im Jahr 2019 mit dem Bau von einer Rei­he indus­tri­el­ler Hal­len für unse­re Aut­ar­kie im Bereich der inter­nen Bau­ma­te­ri­al- und Lebens­mit­tel­pro­duk­ti­on begonnen.

Ende 2020 haben wir mit dem Bau von drei Mit­ar­bei­ter­wohn­be­rei­chen, einer Her­ber­ge und einem christ­li­chen Gemein­de­haus gestartet.

Die­se Auf­bau­ar­bei­ten sind bereits abge­schlos­sen und den Bau der ers­ten Häu­ser unse­rer Betei­lig­ten hat begon­nen, sowie auch der Bau des ers­ten Klub­hau­ses im Hoch­pla­teau, wel­ches noch 2023 in Betrieb genom­men wer­den soll!

Da die Dimen­si­on des Ter­ri­to­ri­ums des stra­te­gi­schen Hoch­pla­teaus unse­res Resorts so gewal­tig ist, pla­nen wir der­zeit fünf Sied­lun­gen mit jeweils 40–80 Par­zel­len zu grün­den, die unter­ein­an­der ver­netzt sind und ver­schie­de­ne Bau­sti­le beinhal­ten, um auf die­se Wei­se auch den öko­tou­ris­ti­schen Aspekt zu fördern.

Fol­gen­de Bau­sti­le sind geplant: Kolo­ni­al, Land­haus, Modern, Öko­lo­gisch und Dom. Jede Sied­lung soll ein indi­vi­du­el­les Klub­haus bekom­men und es soll auf dem Hoch­pla­teau auch gemisch­te Frucht­baum­wäl­der zur Selbst­ver­sor­gung haben.

Und jede Ansied­lung soll ihre eige­ne Beson­der­heit und Attrak­ti­on haben, die es noch zu ent­wi­ckeln gilt. So wird unser kri­sen­si­che­res Resort auch gleich­zei­tig herr­lich zum Leben und eine geplan­te Augen­wei­de sein.

Wäh­len Sie sich her­nach ein­fach eins der Haus­mo­del­le aus, die wir bereits erstellt haben oder noch am Erstel­len sind. Möch­ten Sie ein‑, zwei- oder drei Zim­mer haben? Eine eige­ne Sau­na? Eine Gara­ge? Sie entscheiden!

Zu Ihrer Infor­ma­ti­on: Die durch­schnitt­li­che Woh­nungs­grö­ße in Deutsch­land liegt bei 90 m². Unse­re Archi­tek­ten haben unter­schied­li­che Plä­ne von fol­gen­den Grö­ßen ent­wor­fen, damit für jeden Geschmack und jedes Bud­get etwas dabei ist: 30 m² (nur Dom­stil), 40 m², 60 m², 80 m², 100 m², 130 m², 150 m² und 200 m².

Auch auf engs­tem Raum kann aus­rei­chend Platz sein, wenn man es rich­tig ein­rich­tet. Mit etwas Fan­ta­sie und cle­ve­ren Lösun­gen lässt sich auch jede klei­ne Woh­nung funk­tio­nal und gemüt­lich ein­rich­ten. In naher Zukunft kom­men wei­te­re Plä­ne hier auf die Webseite.

Zum Land­haus­bau

Unser Pro­jekt ent­wi­ckelt sich gut, da wir prak­tisch alle stra­te­gi­sche Pro­jekt­part­ner ins Team bekom­men haben. Mit der Zeit pla­nen wir wei­te­re Län­de­rei­en zum Resort hinzuzufügen.

Jeder Grund­stücks-Besit­zer wird sich sein Grund­stück im Gesamt­pro­jekt aus­su­chen kön­nen. Ein Teil isch bereits par­zel­liert, so das der Aus­wahl­pro­zess der Par­zel­len bereits 2022 begin­nen konn­te. Bald wer­den mehr Sied­lungs­par­zel­len zur Aus­wahl bereit­ste­hen. Damit alles gerecht und fair abge­wi­ckelt wird, haben wir eine Lis­te der Grund­stücks­be­sit­zer gemäß dem Moment des Ein­stiegs ins Pro­jekt. Jeder Betei­lig­te hat dies­be­züg­lich im Vor­ver­trag sei­ne Posi­ti­ons-Num­mer erhalten.

So hat jeder Betei­lig­te die Mög­lich­keit, sich sein Grund­stück schon inner­halb der ers­ten bereits ver­öf­fent­lich­ten Plä­ne aus­zu­su­chen. Jedoch emp­feh­len wir, etwas Geduld zu haben und abzu­war­ten, bis wei­te­re Län­de­rei­en in unser Pro­jekt inte­griert sind, um her­nach unter allen Pro­jekt­plä­nen ihr Lieb­lings­grund­stück aus­su­chen zu kön­nen. Jeder Betei­lig­te wird von uns kon­tak­tiert, sobald er an der Rei­he ist mit dem Aus­wäh­len sei­ner Parzelle.

Die Dächer unse­rer Landhäuser

Die Dächer unse­rer Land­häu­ser sind vor allem aus Zie­geln. Beim even­tu­el­len Tro­pen­stil könn­te auch Jata­ta ver­wen­det wer­den. Hier­bei han­delt es sich um eine tro­pi­sche Pal­me, die eine lan­ge Geschich­te als tra­di­tio­nel­le Beda­chung und als Schmuck­dach aufweist.

Wir pla­nen direkt mit der Pio­nier­fa­mi­lie für Jata­t­a­dä­cher in Boli­vi­en zusam­men­zu­ar­bei­ten. Das Jata­ta­dach ist kom­plett was­ser­un­durch­läs­sig und ide­al für das Kli­ma der Zone unse­res Resorts. Die Bau­zeit Ihres Hau­ses beträgt in etwa 4–8 Mona­te. Unse­re Bau­teams bau­en immer par­al­lel meh­re­re Häuser.

Die Dächer unse­rer klei­nen Bun­ga­lows, die zum Hotel Tro­pen­pa­ra­dies dazu­ge­hö­ren, sind tra­di­tio­nel­le Jatata-Dächer.

Mehr Frei­heit durch Ihr Landhaus

Ein dras­ti­scher Ver­gleich zwi­schen den Grund­stücks- und Bau­prei­sen in Deutsch­land und in Bolivien

Sie besit­zen schon mit dem kleins­ten Grund­stück, das Sie sich bei uns sichern kön­nen und zwar ein Hekt­ar, 14 mal so viel Flä­che und zah­len, sage und schrei­be knapp 152 mal weni­ger im Ver­gleich zu den durch­schnitt­li­chen Grund­stücks­prei­sen in Deutschland!

Es klingt ver­rückt, aber in Deutsch­land sind die Kos­ten für den Ein­trag ins Grund­buch höher, als sich hier bei uns einen gan­zen Hekt­ar Land abzusichern!

Hier kos­tet Sie Ihr Haus wäh­rend der Vor­ver­kaufs­pha­se pro Qua­drat­me­ter im Durch­schnitt gera­de ein­mal 500,- Euro, je nach Aus­stat­tung und Design. Also ca. 5 mal weni­ger als in Deutsch­land! Ihr 100 Qua­drat­me­ter gro­ßes Land­haus erhal­ten Sie somit für nur 50.000,- Euro!

Das kleins­te Land­haus (Ferienwohnung/Bungalow), das wir anbie­ten, ist 40 Qua­drat­me­ter groß und kos­tet Sie gera­de ein­mal 20.000,- €.

Hin­zu kom­men natür­lich noch die Erschlie­ßungs­kos­ten in Höhe von 3.000,- Euro, die öko­lo­gi­sche Sicker­gru­be im Preis von 2.000,- Euro, und die aut­ar­ke Strom-Lösung die noch berech­net wer­den muss, gemäß Haus­grö­ße und Strom­not­wen­dig­keit. Optio­nal gibt es noch Zusatz­leis­tun­gen die man per Auf­preis erwer­ben kann, wie dop­pel­te Wän­de und dop­pel­te Fens­ter, Dach­rin­nen und Regen­was­ser­tank, Bade­wan­ne, Kamin, Außen­ter­ras­sen etc. Soll­te es wegen der Hang­nei­gung Ihres Grund­stücks not­wen­dig sein Stütz­wän­de ein­zu­rich­ten, dann wird das auch noch in Rech­nung gestellt.

Sichern Sie sich JETZT Ihren Zufluchtsort

Bes­ser zehn Jah­re zu früh als einen Tag zu spät!