Über unser Tierschutzprojekt (für Straßenhunde und Wildtiere) arbeiten wir mit der Hundeausbildungspolizei und mit der Forst- und Umweltschutzpolizei zusammen. Das ist Teil unserer sozialen Verantwortung im ärmsten Land Südamerikas.
Top-News vom Zufluchtsort! Wir haben es geschafft! Unser Territorium hat sich dramatisch erweitert! Im nächsten Newsletter werde ich Details vermitteln und beschreiben, was das für uns alle bedeutet!
Aber im Vorfeld möchte ich schon verraten, dass wir nun unsere landwirtschaftlichen Aktivitäten immens erweitern können. Das ist fundamental wichtig für unsere Lebensmittelautarkie und unsere geplante interne Biodieselproduktion für Notzeiten. Aber nicht nur das. Diese Territoriumserweiterung erlaubt es uns auch, viel mehr Menschen aufzunehmen. Hier wird auch unser Gesundheitszentrum entstehen.
Unsere Kornsilos und unser "Chimango" sind auf dem Weg zum Zufluchtsort!
Hier ein paar Eindrücke von unserem neuen Territorium! Es sind viele Kühe hinzugekommen und nun haben wir auch Schafe und Hühner.
Nun ist dieser Allrad UAZ-Pickup zu unserem Fuhrpark hinzugekommen um die produktiven Bereiche zu unterstützen!
Unsere Fußballmannschaften (Damen und Herren) von Bermejo! Diese Aktionen vertiefen unsere Beziehungen und Freundschaften zur lokalen Bevölkerung!
NEWS: Ein weiteres Grundstück kam auf dem Hochplateau hinzu. Es nennt sich "Barriales" und hat etwas über 7 Hektar. Es ist ein strategisch wichtiges Grundstück wegen dem internen Wegenetz und unserer Kaffeeplantage.
Hier ein paar Eindrücke von unserem neuen Mega-Territorium im Flachland unterhalb unserer Hochebene. Dies wird unsere "Kornkammer" werden und unsere Lebensmittelsicherheit sicherstellen!
Top-News vom Zufluchtsort! Wir haben einen weiteren Meilenstein erreicht! Der Bau der Landhäuser hat nun im April offiziell gestartet. Um diesen wichtigen Moment in Erinnerung zu behalten, haben wir dort einen Gedenkstein eingesetzt, wo das erste Landhaus gebaut wird.
Zusammen mit einer Gruppe unserer bolivianischen Mitarbeiter vor Ort und unseren deutschsprachigen Beteiligten haben wir uns dort versammelt und gemeinsam gegrillt, gefeiert und Ansprachen gehalten.