NEWS: Die Arbeit schreitet gut voran und unser Team von Vollzeitmitarbeitern ist von 18 auf 22 angewachsen, um den Aufbau unseres Projekts zu beschleunigen!
Die dritte Halle unseres kleinen Industriegebiets, wo unter anderem der Steinbrecher eingerichtet werden wird, ist nun auch fast fertig! Das wird es uns erlauben, eigenen Kiesel und Schotter für die Wegeausbesserungen zu produzieren!
NEWS: Seitdem wir wieder in Bolivien angekommen sind, befinden wir uns erneut im Dauereinsatz mit vielen Meetings, um unser Projekt weiter aufzubauen, abgesehen von Treffen mit Besuchern, Beteiligten und strategischen Projektpartnern vor Ort!
Auch der Prozess, die bolivianische Staatsangehörigkeit zu erlangen, um unserem Unternehmen langfristig mehr Rechtssicherheit zu verschaffen, schreitet voran (langsam aber sicher).
NEWS: Die Gründungsphase unserer Institutionen (Privatschule, technische Institute und Gesundheitszentrum) schreitet voran, sowie auch die Planung und Umsetzung des internen Wegnetzes, der Parzellierung der verschiedenen Bereiche (Siedlungs- und Agrarflächen, Fruchtbaumwaldflächen, Naturwaldflächen und Edelholzplantagenflächen).
Wir planen, eine besondere Privatschule zu errichten! Es wird ein traumhafter Ort sein, umgeben von Fruchtbaumwäldern, damit alle Kinder die idealsten Konditionen zum Lernen haben! Die Kinder sollen naturverbunden und in Ruhe und Frieden aufwachsen und in allen praktischen Bereichen unterrichtet werden!
Sie sollen sich an einem sicheren und behüteten Ort, fern der vielen negativen Einflüsse der Städte, entwickeln können! Wir möchten sie zur Selbstverantwortung erziehen und keine „praktischen Analphabeten“ aus ihnen machen. Sie sollen fest und sicher im Leben stehen können! Der Gründungsprozess unserer Privatschule namens „Filadelfia“ schreitet bei den zuständigen Behörden zügig voran!
NEWS: Hier eine Darstellung des Landteils Santa Cruz! Umso dunkler der rote Farbton, umso höher ist die Waldbrandgefahr! Die große rote Fläche stellt das enorme, flache Tiefland von Santa Cruz dar, welches insgesamt etwa so groß wie Deutschland ist.
Gott sei Dank befindet sich unser Resort im grünen Bereich der Karte, wo die Waldbrandgefahr gering ist und einen natürlichen Schutz aufweist wegen der Höhe und den umringenden Bergen! Unser Projekt ist gesegnet! Unser Resort befindet sich im Bereich des blauen Punktes!
NEWS: Die Fläche unserer Baumschule wurde nun verdreifacht. Das erlaubt es uns, viele Tausend Setzlinge mehr für unsere Fruchtbaumwälder vorzubereiten! Auch die Hydrokultur für unsere Rinderzucht, sowie die dazugehörige Infrastruktur, wird derzeit drastisch erweitert!
NEWS: Top-News! Ein weiterer Meilenstein ist erreicht! Unser internes Wegenetz ist nun mehrere Kilometer vorangeschritten! Unser Raupenfahrzeug hat optimale Arbeit geleistet!
Nun gibt es einen befahrbaren Zugang bis hin in den Nordosten der strategischen Hochebene, wo die herrliche Panoramaaussicht, sowie unsere enormen Weide- und Agrarflächen sind und sich auch die Che-Grotte befindet!
Das wird es uns erlauben, bald im großen Stil Ackerbau zu betreiben etc.! Unser Raupenfahrzeug wird nun die nächsten internen Wege in Angriff nehmen!
NEWS: In Eigeninitiative verbessern wir schrittweise den Zugangsweg zur asphaltierten Straße!
An zwei Stellen haben wir bereits Rohre gelegt! Diese Stelle ist zwar noch nicht fertig ausgebaut, aber zumindest wieder gut befahrbar!