NEWS: Unsere erste Paprika-Ernte! Einen Teil davon haben wir der Stiftung Funcer gespendet, für die armen Menschen von der Straße!
NEWS: Unser Projekt ist in die nächste Phase eingestiegen! Wir haben nun das wunderschöne Hotel hinzugefügt, welches sich genau an der Einfahrt zu unserem Naturparadies befindet! Es beinhaltet eine wunderbare natürliche Lagune und befindet sich am Eingang des Amboro-Nationalparks!
Dadurch ist unser Territorium auch um 270 Hektar gewachsen! Nun werden wir das Hotel im Lauf der nächsten Monate ausbauen, um hernach den Betrieb für Langzeitgäste aus DE, AT und CH aufzunehmen.
Dies ist der Beginn unserer Autark-Hotelkette und wird auch für alle Beteiligten sehr wichtig werden!
NEWS: Unser Fuhrpark ist gewachsen. Nun kam dieser Toyota Tacoma hinzu, welcher es uns erlauben wird, die Logistik, im Aufbau unseres Projektes, weiter zu optimieren.
NEWS: Nun haben wir auch unsere 10g-Silberschildchen in allen drei bisherigen Designs! Grashüpfer, Andenkondor und Wildpferd! So schreiten wir auf dem Weg zu unserer finanziellen Freiheit voran!
NEWS: Wir wurden von Senasag geehrt, indem der Vorsteher dieser Behörde uns persönlich das Zertifikat für gute landwirtschaftliche Praxis ausgestellt hat. Wir sind somit das zweite Unternehmen auf Landesebene, welches dieses wichtige Zertifikat erhalten hat! Das öffnet uns viele Türen für den Vertrieb unserer landwirtschaftlichen Produkte!
NEWS: Der Journalist Norbert Bartl, der schon ein paar Mal unser Projekt besucht hat, und auch in seinem Magazin "Leben im Ausland" darüber berichtet hat, hat nun ein Buch veröffentlicht, namens "Richtig Auswandern und besser leben". In diesem Buch schreibt er auch über unser Projekt!
NEWS: Der Bau des Gemeindehauses in unserem Resort schreitet gut voran. Bald werden hier alle, die wollen, gemeinsam singen, beten und die Bibel studieren können! In der unsicheren Zeit, in der wir leben, ist es wichtig, Glaube, Hoffnung und Liebe zu haben (1 Korinther 13:13) und sich auch den geistlichen Dingen zu widmen!
NEWS: Nachdem unser Team in der Landwirtschaft die Getreideernte eingeholt hat, hat es diese Tage viel gepflanzt. Mais (3.5 Hektar), Bohnen (11 Hektar), Erdnüsse (1 Hektar) und Maniok (0.4 Hektar). Zusätzlich pflanzen wir noch Zuckerrohr und Kartoffeln. Auf dem Weg zur Lebensmittelautarkie!
NEWS: Wie genial. Wir haben nun mehrere Tonnen unserer ersten Getreideernte zu Mehl verarbeiten lassen. Damit können wir Brot backen, welches als Grundnahrungsmittel sehr wichtig für unsere Lebensmittelautarkie ist!
Hier ein uriger Ofen, mit dem noch heute gebacken wird!