Unsere Aktivitäten im Oktober 2020

NEWS: Heute haben wir zwei weitere schwere Geräte zu unserem strategischen Hochplateau transportiert! Es handelt sich um einen Baggerlader und ein kleines Raupenfahrzeug!

Nun haben wir als Unternehmen zwei Baggerlader und zwei Raupenfahrzeuge im Projekt, um alles zu beschleunigen. Der neue Baggerlader wird für unsere Bauphase Bauaggregate (Schotter, Steine, Sand etc.) am Fluss produzieren.

Und die kleine Raupe wird alle Arbeiten erledigen, für die unsere andere Raupe zu groß wäre.  

NEWS: Unser Fuhrpark wird erweitert mit einem Schaufelbagger. Dieses Fahrzeug eröffnet uns viele neue Möglichkeiten und ist die perfekte Ergänzung zu unseren Raupenfahrzeugen und Ladradern.

Nun haben wir praktisch keine Hindernisse mehr für unsere Bau-Phase!

NEWS: Unsere Honigbienenzucht schreitet gut voran. Derzeit sind von unseren 120 Bienenkästen 92 bevölkert. Nach der diesjährigen Honigernte werden wir die Bienenvölker teilen und unsere Imkerei auf 150 Bienen-kästen erweitern. Wir gehen davon aus, dieses Jahr mehrere Tonnen besten Waldhonig zu ernten.

Unsere strategischen Projektpartner verdienen natürlich auch an dieser Aktivität mit. Wir haben bereits tausende 1kg-Glasbehälter für den Honig erworben und die Zertifizierung unseres Honigs bei den zuständigen Behörden (SENASAG) ist im Gange.

NEWS: Unser zweiter Ofen befindet sich im Aufbau. Dort werden wir Dachziegel und Ziegelsteine produzieren. Somit werden in diesem Bereich bald 4 Mitarbeiter Baumaterial produzieren.

Derzeit sind es 2 Mitarbeiter, die Backsteine erstellen! Hier kommt auch noch eine kleine überdachte Halle hin, damit die Produktion auch während der Regentage weitergehen kann!

NEWS: Der zweite Schritt der Bauphase hat begonnen! Der erste Schritt war die Infrastruktur für unsere eigene interne Baumaterialproduktion. Dieser ist weitgehendst abgeschlossen.

Unsere Backsteine trocknen an der Sonne, bevor sie im Ofen gebacken werden.

Nun sind drei Bauteams mit insgesamt 22 erfahrenen Bauarbeitern in das Resort gefahren und haben die Arbeit begonnen! Somit starten wir parallel drei Baustellen: zwei Mitarbeiterwohnanlagen und die Fertigstellung unserer Rohrbrücken sowie der Infrastruktur des Industriegebiets.

Hernach startet der Bau der ersten Landhäuser von Beteiligten, die bereits anbezahlt haben, sowie der Bau von dem Gemeindehaus, der Erste-Hilfe-Notfallstation, dem Klubhaus mit Restaurant, Laden, Schwimmbad mit Sauna und der Herberge. 

Sichern Sie sich JETZT Ihren Zufluchtsort  Sichern Sie sich JETZT Ihren Zufluchtsort 

Besser zehn Jahre zu früh als einen Tag zu spät!