Unsere Aktivitäten im Juni 2022

Hier sende ich euch ein paar aktuelle Eindrücke vom Zufluchtsort. Auf den Fotos sind Bereiche unseres Hochplateaus und unseres Tieflandes zu sehen, sowie auch unser Hotel Tropenparadies.

Unser Getreidefeld ist am Sprießen und unsere Rinderherde am Wachsen. Die Produktion der Backsteine schreitet voran, so wie auch der Ausbau unserer Herberge, die Bemalung unserer Kornsilos und die Webverbesserung, etc.

Unsere fertiggstellten wunderschön bemalten Kornsilos.

Unsere Herberge wird fertiggstellten.

Wegeverbesserungen werden durchgeführt.

Hier unser eigener Ziegelbrennofen.

Hier werden die Ziegel an der Sonne getrocknet.

Naturlagune und kleine Bungalows am Hotel Tropenparadies.

 

Ein Ort zum Träumen, Meditieren und Entspannen…

 

 

Evo Morales, der ehemalige Präsident Boliviens, hat unser Kinderdorf besucht, welches wir vor 23 Jahren im Chapare von Cochabamba ins Leben gerufen haben!

 

 

Was für ein Segen! Wir haben erneut Geschichte geschrieben. Zusammen mit Israel Mérida Martínez und Edward Rosenthal konnten wir eine posthume Ehrung der bolivianischen Regierung für Fernando (Ferdindand) Stahl erreichen, dem Pionier des ländlichen Gesundheits- und Bildungswesens für indigene Völker und dem Pionier der Adventgemeinde in Bolivien und Peru.

Wir empfehlen jedem, sein Buch zu lesen: „Im Land der Inkas“. Vielen Dank an die Abgeordneten und Senatoren des bolivianischen Parlaments. Fernando Stahl ist auch der Mann, der in Peru die Religionsfreiheit erkämpft hat. Auf diese Weise vertiefen sich unsere guten Beziehungen bis in alle Regierungsebenen.

 

Unsere Kaffeeplantage ist am Entstehen. Die Kaffeepflanzen werden gerade auf mehreren Hektar in zwei Bereichen eingesetzt!

 

 

Unsere Schlüsselanhänger

 

Orangenernte im Zufluchtsort.

 

 

Hier ein Besuch unserer Zusatzunternehmen, die im ökologischen, sozialen- und ökotouristischen Bereich aktiv sind!

Wir haben nun unser neues Zufluchtsort-Büro offiziell eingeweiht! Es gab mehrere kleine Ansprachen. Mit unseren deutschsprachigen Mitarbeitern und Helfern vor Ort sind wir dann am Abend noch Bowling spielen gegangen.

Unsere Silberschildchen als zukünftiges touristischen Highlight!

Hier ein paar Fotocollagen unserer Nebenindustrien, um unser Zufluchtsort-Projekt abzurunden. Mit recyceltem Plastik erstellen wir Hydroponikanlagen zur Lebensmittelproduktion, Ökodome für den Ökotourismus und Geocell für die Wegstabilisierungen.

Hunderte arme Familien erhalten dadurch einen Arbeitsplatz und reinigen das Land vom Plastikmüll. Der Umweltschutz ist Teil unserer sozialen Verantwortung im ärmsten Land Südamerikas.

Auf einer der Fotocollagen sieht man auch Eindrücke unseres Tierschutzprojekts, bei dem wir mit der Tier- und Umweltschutzpolizei (POFOMA) zusammenarbeiten, und auf anderen Bildern ist noch unsere Silberschmiede zu sehen wo wir unsere Silberschildchen erstellen.

Unsere drei Nebenindustrien (Ecodome, Geocell und Hydrosystem) sind bei der internationalen Messe in Cochabamba vertreten!

Unser Team aus der Landwirtschaft schreitet gut voran in der Bepflanzung unserer Kaffeeplantagen.

 

Unsere Kornsilos sind fertig bemalt und eingerichtet. Unsere bolivianischen Mitarbeiter und Künstler sind sehr stolz auf Ihre Arbeit.

 

Wir hatten ein wunderbares Treffen mit ZO-Beteiligten und Interessenten im geographischen Mittelpunkt Deutschlands. So durften wir unsere Botschaft zentralisiert direkt ins Herz Deutschlands bringen.

Das Logo von unserem Hotel Tropenparadies.

Ich durfte ein Interview über unseren autarken Zufluchtsort im Herzen Südamerikas halten.

Dieses wird bald in zwei TV-Sendern in Deutschland ausgestrahlt. Sobald der Moment kommt, werde ich die Links zum Interview hier auf unserer Seite veröffentlichen.

Gestern durften wir den größten Vortrag unserer bisherigen ZO-Geschichte erleben. Wir waren fast 60 Menschen am geographischen Mittelpunkt Österreichs. Es war wunderbar, mit so vielen lieben und harmonischen Menschen zusammen zu sein. So durften wir unsere Botschaft der Autarkie zentralisiert direkt ins Herz Österreichs tragen.

Unser Hotel Tropenparadies unterstützt gerade die beiden Talente vom bolivianischen Amauta Chess Club bei der Panamerikanischen Schachmeisterschaft. Wir sind sehr glücklich, Teil dieses großartigen Turniers zu sein und unser Land Bolivien zu vertreten.

Marco vom Club schrieb: "Heute war ein ganz besonderer Tag für unsere beiden Teilnehmer. Wandita zeigte, wa-rum sie ein wahrer Champion ist und nicht nur, weil sie heute den mexikanischen Meister geschlagen hat, sondern weil sie in der dritten Runde in einem dreistündigen Kampf Herz, Mut und Widerstandsfähigkeit gezeigt hat und diese Erfahrung Gold wert ist.

Unterschätze niemals dein Herz als Wandita-Champion. Und Johan, was kann man sagen? Mach weiter so, Champion! Nach einem Kampf von dreieinhalb Stunden heute bist du immer noch in drei Runden ungeschlagen, Glückwunsch!

Morgen spielst du gegen einen starken Rivalen, den Champion der USA, aber vergiss nicht, dass du der Champion von Bolivien, Südamerika und Panamerika bist. Weiter so!"

Unser Weizenfeld ist am Sprießen, der Weg hoch zum Hotel Tropenparadies ist wieder recht gut befahrbar und bei unserem neuen Großgrundstück schreiten die topographischen Arbeiten voran.

Sichern Sie sich JETZT Ihren Zufluchtsort  Sichern Sie sich JETZT Ihren Zufluchtsort 

Besser zehn Jahre zu früh als einen Tag zu spät!