Unsere Aktivitäten im Dezember 2019

NEWS: Top-News! Heute kam zu unserem Furhpark ein weiterer Valtra-Traktor hinzu! Nun befindet er sich auf dem Weg zu unserer strategischen Hochebene! Auch haben wir zwei hydraulische Anhänger-Kipper für unsere beiden Valtra-Traktoren bestellt, die im Lauf der nächsten Tage aus Brasilien eintreffen werden!

Nun sind wir für die zweite Etappe der Bauphase gerüstet (Klubhaus, Herberge, Landhäuser), sowie für die Schotterungen unserer Wege! Die Regenzeit wird bald kein Hindernis mehr für uns sein! 

NEWS: Top-News! Nun ist das nächste Großgrundstück auf unserem strategischen Hochplateau zum Projekt hinzugekommen. Es heißt "El Cedro", ist 50 Hektar groß, und verbindet das Zentrum unseres Territoriums mit dem Nordosten unseres Hochplateaus, wo sich unsere Grotte befindet!

Somit haben wir als Resort bereits 25 Grundstücke mit einer Dimension von 1.619,6 Hektar! Ziemlich das ganze Zentrum und der Norden des strategischen Hochplateaus befinden sich nun in unseren Händen! Die Grundstücke, die noch fehlen, haben wir bereits vorverhandelt! 

Soziale Aktivitäten Zusammenfassung 2019

  • Wir haben die Verkehrspolizei von Santa Cruz unterstützt, den Polizeiwagen zu reparieren, der am Kontrollpunkt eingesetzt wird, wo es zu unserem Resort geht. Nun ist die Polizei in der Zone wieder gut ausgestattet und die Sicherheit erhöht! Wir haben sehr gute Beziehungen zu den Behörden, die sich vertiefen!
  • Wir haben Jimena, einem jungen Mädchen aus dem Kinderdorf welches wir unterstützen und welches vor wenigen Wochen Ihr rechtes Auge bei einem Unfall verloren hatte, ein Glausauge gespendet. Nun blickt Sie glücklich in die Zukunft und kann wieder ein normales Leben führen!
  • Wir sind so glücklich, diesen beiden älteren Damen jeweils einen Rollstuhl gespendet zu haben! Vorher bewegten sich die beiden mit einfachen Krücken und wurden sogar in der Schubkarre transportiert. All das hat unser Herz bewegt! Den Bedürftigen zu helfen ist Teil unserer sozialen Verantwortung im ärmsten Land Südamerikas! Video
  • Seit geraumer Zeit unterstützen wir Asafavittp, eine Institution, die gegen Menschenhandel vorgeht! Nun konnte ein Mädchen in Chile gefunden werden, welches vor ca. einem Jahr in Potosí verschwunden war. Da sich das Auswärtige Amt hier in Bolivien nicht richtig um den Fall kümmert, sind wir mit unserem Budget für soziale Hilfe eingesprungen und haben die finanziell schwachen Eltern des Mädchens unterstützt, Ihre Tochter in Chile zu besuchen, um sie wieder nach Hause zu bringen!

NEWS: Wie genial! Bei unserem letzten Besuch im Resort haben wir Lianen entdeckt! Zwei unserer jungen Mitarbeiter haben diese gleich wie Tarzan genutzt!

Viel Spaß beim Ansehen! Das kann auch eine gelungene Attraktion für alle unsere Besucher, Beteiligten und Touristen wer-den, die so etwas bisher nur im Film gesehen haben!

NEWS: Das Team von unserem Forstwirt/Topograph schreitet gut mit den Planungen der internen Resort-Wege voran! Der Durchmesser der Bäume, die sich genau dort befinden, wo einmal befahrbare Wege sein sollen, muss erfasst werden.

Jegliche Information wird hernach im zuständigen Amt für das bolivianische Wegnetz eingereicht. Gemäß dem Umfang der Bäume, die für Wege gefällt werden müssen, fällt eine Gebühr an. Diese Bäume werden dann in unserem Sägewerk für Bauzwecke weiterverarbeitet!

NEWS: Top-News! Seit geraumer Zeit schreiten wir mit unserem Chemiker-Team im Projekt voran, um später eigenen Biodiesel produzieren zu können!

Es geht darum, im Notfall auch in Sachen Treibstoff autark zu sein! Biodiesel besteht zu ca. 80% aus Pflanzenöl, das wir selbst direkt im Resort erstellen können!

Die notwendigen Agrarflächen haben wir bereits. Das Projekt der Anlage zur eigenen Pflanzenölproduktion gehört uns auch schon. Eine größere Herausforderung bestand in der Methanolerstellung, von dem man im Biodiesel zirka 20% benötigt.

Unser Chemiker-Team war damit beschäftigt, Methanol zu erstellen! Im kleinen Glas präsentierten sie uns nun stolz unser erstes eigenes Methanol, das wir aus ein wenig Holz gewonnen haben!

Abfall-Holz haben wir genug im Resort! Nun dimensioniert unser Chemiker-Team die Anlage für unsere Methanol-Produktion, um diese Flüssigkeit direkt auf unserem strategischen Hochplateau erstellen zu können!

Als Nebenprodukt erhalten wir auch Ethanol zur Benzinerstellung und eine Menge Holzkohle (die teilweise zu medizinischer Aktivkohle weiterverarbeitet werden kann)! Was wir hier aufbauen, ist einzigartig!

Sichern Sie sich JETZT Ihren Zufluchtsort  Sichern Sie sich JETZT Ihren Zufluchtsort 

Besser zehn Jahre zu früh als einen Tag zu spät!